Vollblutrennfahrer – Meine zwei Leben …

4ddc75f1698994d05cf43f2316d7d33a

David Millar
Covadonga Verlag

Mein Haus, mein Auto … – der schottische Radsportprofi David Millar hatte – wie es der Sparkassen-Werbespot suggeriert – fast alles. Ein Jetset-Leben im Scheinwerferlicht, Geld, Glanz, Gloria. Ein strahlender Gewinner, der sich bei der Auftaktetappe seiner ersten Tour de France das Gelbe Trikot holte und auch das Regenbogentrikot des Zeitfahr-Weltmeisters trug. Doch dann dopte der Jungprofi, geriet ins Visier polizeilicher Ermittlungen, wurde verhaftet – und packte schließlich aus. „Vollblutrennfahrer – Meine zwei Leben als Radprofi“ ist seine packende und offenherzige Geschichte, ein faszinierender Insiderbericht. „Und über all dem dräute der Schatten meiner Dopingvergangenheit. Er begleitete mich auf Schritt und Tritt, schwebte ständig über mir …“, erzählt der 35-Jährige hier unter anderem. Eine über 400-seitige Autobiografie eines Traums, Absturz und Comebacks. Schonungslos ehrlich und ganz nah dran.

Kategorie:Bücher

Facebook