Olympia 2012 – Die Spiele

569585164bf57f8a1e8703b19497bdbc

Was für ein Sport-Spektakel! Die 28. Olympischen Sommerspiele 2012 in London werden durch ihre pompöse Eröffnungsshow, welche die Industrie- und Sozialgeschichte der Gastgeber-Nation in Szene setzte, und auch die gigantische Abschlussfeier vor 80.000 Zuschauern, die mit viel britischer Pop- und Rockmusik (Madness, Oasis, Spice Girls, The Who), Pyrotechnik, Lichteffekten und wunderbaren Kulissen inszeniert wurde, bei vielen unvergessen bleiben. Aber auch sportlich ging einiges ab, wie diese 192-seitige Rückschau mit circa 400 emotionalen Fotos eindrucksvoll beweist. Mehr als 10.000 Aktive aus 204 Nationen kämpften um Medaillen, zu Helden wurden u.a. Rad-Idol Chris Hoy, Tennisspieler Andy Murray, Sprint-As Usain Bolt aber auch Deutschlands Ruder-Achter. Glücklich-glorreiche Spiele, die man hier noch einmal ausführlich in Tagebuchform und mit detaillierten Statistiken erleben kann.

 
dapd (Hrsg.) 
Verlag Die Werkstatt
Kategorie:Bücher

Facebook