Basketball Academy erreicht 800 Kinder

Testtag-der-kinder-Sport-Basketball-Academy © Basketball Löwen

Testtag-der-kinder-Sport-Basketball-Academy © Basketball Löwen

In den vergangenen Wochen waren die Basketball Löwen an insgesamt sieben Schulen, um dort die „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtage durchzuführen. Das Absolvieren des Parcours mit seinen verschiedenen Leistungsstufen und vier Stationen wird immer beliebter: „Es ist das erste Jahr, in dem wir an so vielen Schulen aktiv sind. Die Testtage dort laufen sehr gut, sind bestens organisiert, und für uns ist es besonders effektiv, weil wir dort sehr viele Kinder erreichen können und diese mit dem Sport in Berührung kommen“, erklärt Projektleiter Jan Erdtmann. Den nächsten „offenen“ Testtag veranstalten die Basketball Löwen am 19. Juni 2016 im Rahmen der Braunschweiger Spielmeile. Schulen können sich jederzeit für die Veranstaltung eines „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtages per E-Mail bewerben: erdtmann@basket-braunschweig.de.

Die vergangenen Testtage im Überblick:

11. September: Grundschule Diesterweg, 72 Teilnehmer
17.+24. September: IGS Heidberg, insgesamt 218 Teilnehmer
20. September: LöwenTag, 110 Teilnehmer
07. Oktober: Haupt- und Realschule Sickte, 135 Teilnehmer
22. Oktober: Herbstcamp 2015, 49 Teilnehmer
12. November: Grundschule Völkenrode, 60 Teilnehmer
13. November: Grundschule Watenbüttel, 49 Teilnehmer
16.+23. November: Grundschule Rheinring, insgesamt 63 Teilnehmer
26. November: Grundschule Querum, 32 Teilnehmer

Kategorie:Kurznews

Facebook